Online-Coaching

E-Learning Akademie für Kinder - Walgesang und Lebenslust


Online Seminare


Modul 1: AstroKids - Planeten und ihre Bedeutung für dein Leben

 1. Uranus

 2. Neptun

 3. Mars

 4. Venus

 5. Merkur

 6. Mond

 7. Sonne

 8. Pluto

 9. Jupiter

10. Saturn

 

Kontakt: nolte.annegret@gmail.com


Modul 2:  Himmelskinder 1: Wir sind mehr als der Körper - Auraschichten und  Chakren

1. Treffen:               Die Auraschichten und Chakren

2. - 11. Treffen:      Liebevolle Alltagsbegleitung mit den Engelsymbolen für Kinder 1 - 11 und Auraessenzen von Ingrid Auer

12. Treffen:             Abschlussparty online 

 

 

Kontakt: nolte.annegret@gmail.com


Modul 3: Himmelskinder 2: Das Gleichgewicht von Seele, Verstand und Körper im Alltag

  • 1. Treffen:          Die Seele, Der Geist
  • 2. - 11. Treffen: Liebevolle Alltagsbegleitung mit den Engelsymbolen für Kinder 12 - 21 und Auraessenzen von                              Ingrid Auer
  • 12. Treffen:        Abschlussparty online

 

Kontakt: nolte.annegret@gmail.com


Modul 4:  Walgesang und Lebenslust! Der Weg ins Glück

 1. Treffen:  Sich verstehen und wohlfühlen

 2. Treffen:  Glücksmagneten

 3. Treffen:  Sinn erfahren

 4, Treffen:  Dankbarkeit spüren

 5. Treffen:  Hier und Jetzt

 6. Treffen:  Im Flow sein

 7. Treffen:  Talente erkennen 

 8. Treffen:  Was will ich erreichen!

 9. Treffen:  Herzöffnung 

10. Treffen: Meine Familie, meine Freunde

11. Treffen: Wertschätzung

12. Treffen: Abschlussparty online

 

 

Die Idee hinter dem Modul Walgesang und Lebenslust ist, hochsensible Kinder in ein glückliches Leben zu führen.  Die Annahme ist, dass Glück entsteht,  

  • wenn ich etwas tue, was mit mir zu tun hat,
  • wenn ich mich selbst verstehe und mich wohlfühle, 
  • wenn ich einen Sinn erfahre,
  • wenn ich Dankbarkeit spüre,
  • wenn ich im Hier und Jetzt bin, dem Moment vertraue, statt über die Zukunft zu grübeln,
  • wenn ich loslasse und im flow bin,
  • wenn ich meine Talente mit anderen teile,
  • wenn ich mir realistische Ziele setze und handlungsfähig bin,
  • mein Herz öffne und begreife, dass es neben den körperlichen seelische Bedürfnisse gibt, um die ich mich kümmern muss,
  • wenn ich die Beziehung zu meiner Familie und zu meinen Freunden pflege (Hilfsbereitschaft, Rücksicht zeigen, Anerkennung, Wertschätzung und Aufmerksamkeit schenken).

 

Kontakt: nolte.annegret@gmail.com

Download
Glückskarten-Druckversion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 453.0 KB

Modul 5:  Die eigenen Ressourcen aktivieren - Kreativ sein aus dem Selbst. Wer bin ich?

Das Modul stützt sich auf das Persönlichkeitsmodel von Julius Kuhl. Es basiert auf dem Buch"Die Kraft aus dem Selbst"  von Maja Storch und Julius Kuhl.

 

1. Treffen:         Selbstbewusst, selbstwirksam und selbstbestimmt ... Was versteckt sich hinter dem Wörtchen "Selbst"

2. Treffen:         Ich will ...! Das Ich, das Denken, der Wille und das ewige Ja und Nein im Leben!

3. Treffen:         Treffen mit Frau Fehlerfinder, Frau Spontan, Herr Nachdenklich und Herrn IchSichRuhend

4. - 11 Treffen:  Psychogyms für das Unbewusste

2. Treffen:          Abschlussparty online!

 

 

Kontakt: nolte.annegret@gmail.com

Download
Die-Kraft-aus-dem-Selbst_Arbeitsblaetter
Adobe Acrobat Dokument 6.2 MB

Modul 6:  Denkstrukturen und Bewusstsein - Einen Fokus setzen: Wichtig und  unwichtig unterscheiden                        lernen

im Aufbau


Modul 7:  Visionen leben, den eigenen Weg finden und glücklich sein

im Aufbau


Modul 8:  Soziale Gehirne, vernetzt sein mit  Gleichgesinnten - Ein Weg zwischen Abgrenzung und                                  Verschmelzung

im Aufbau


Modul 9:  Hochsensibel der Welt begegnen! Herausforderung und Chance

im Aufbau


COACHING:

 

Haben Sie ein hochsensibles Kind mit viel Kreativität und Fantasie? Glauben Sie daran, dass die Welt Hochsensibilität endlich als Geschenk und Segen erkennen sollte, weil es der Wahrheit entspricht und die Kinder das verdient haben? Wünschen Sie sich ein handlungsfähiges Kind, dessen zahlreichen Träume und Visionen wahr werden?

 

Hochsensibilität kann sich auf 4 Ebenen äußern:

  • körperliche Hochsensibilität
  • mentale Hochsensibilität
  • emotionale Hochsensibilität
  • spirituelle Hochsensibilit

Im Coaching konzentriere ich mich vor allem auf die mentale, emotionale und spirituelle Hochsensibilität.

 

Durch ein gezieltes, individuelles Online-Coaching kann ich ihr Kind im Alltag liebevoll unterstützen seine hochsensible Veranlagung  im "normalen" Leben zu entfalten.

 

Ich biete Kindern 9 Module an, durch die sie lernen können, sich selbst und die ihnen innewohnende schöpferische Kraft zu begreifen, das eigene Leben im Einklang mit der eigenen Begabung zu meistern,  um nicht nur mit den Aufgaben im Hier und Jetzt klar zu kommen, sondern darüberhinaus die Welt so zu gestalten, dass es zum Wohle aller ist.

 

Hochsensibilität ist ein Geschenk und birgt riesige Chancen. Wir sind als Mensch geboren, um menschlich zu sein. Wir sind Körper, Geist und Seele, intelligent, emotional, spirituell und sensibel.  Unser Bewusstsein ist geprägt durch lineare kognitive und assoziative Denkoperationen. Beide Denkarten kann ich sinnvoll nutzen.  Im Flow bin ich mehr als ein einziger Gedanke und ich handle intuitiv, weil ich weiß, was richtig ist.  Laden wir das Leben ein, sich im flow zu entfalten. Wir dürfen so sein, wie wir sind, weil wir es aus tiefstem Herzen wollen.  Unsere Kreativität, unser Bewusstsein, unsere Liebesfähigkeit und Sensibilität schützen uns vor der Verwechslung mit Maschinen. Wir sind ein Teil der Natur, wir sind ein Teil des Universums und wir sind frei!

 

Das E-Coaching ist ab 7 Jahren geeignet. Es findet als Einzel- oder Gruppencoaching statt. Die Seminare sind kindgerecht gestaltet. Sie beinhalten eine Infotafel, einen Selbsterfahrungsabschnitt und einen praktischen Übeteil.  

Die Hompage "Zart beseitet" bietet einen Test f¨ür Hochsensibilität an.

Hinweis.

Meine Beratungen beinhalte verbale und non-verbale kreative Anteile und fußen auf feinstofflicher Energiearbeit. Sie widmen sich Gefühlen, mentalen Mustern, Denkoperationen und Bewusstsein. Sie  ersetzen keine medizinische Behandlung. Bei psychischen und körperlichen Krankheiten wenden Sie sich bitte an einen Arzt.