Kinder selbstbewusst und handlungsfähig machen!

An der Ruhr-Universität Bochum habe ich Pädagogik, Musik- und Theaterwissenschaften studiert und mit dem Magister Artium abgeschlossen. Zudem habe ich Klinische Musiktherapie an der Wilhelms-Universität Münster mit dem Master vollendet. Zusätzlich habe ich eine Fortbildung zur Lerntherapeutin an der Paracelsus Schule Düsseldorf absolviert. Diagnostisch bin ich in der OPD-2 durch die Universitätsklinik Köln zertifiziert.

Mein Ziel ist es Kinder stark, selbstbewusst und handlungsfähig zu machen. Ich arbeite mit kreativen Methoden und stärke das Selbst des Kindes. Grundlage ist der Aufbau einer guten Beziehung.

Als Musiktherapeutin an einer Schule eröffne ich neben meiner selbstständigen Tätigkeit Kindern und jungen Erwachsenen kreative Wege, um sich selbst zu erfahren, auszudrücken und in Beziehung zur Musik, zu sich selbst und dem mitspielenden Gegenüber zu sein. 

Ich spreche die Sinne an, wecke den Verstand, gebe dem Gefühl Raum und unterstütze die Lust zu Handeln. 

Download
Lebenslauf
nolte_lebenslauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 257.7 KB