Kinder selbstbewusst und handlungsfähig machen!

An der Ruhr-Universität Bochum habe ich Pädagogik, Musik- und Theaterwissenschaften studiert und mit dem Magister Artium abgeschlossen. Zudem habe ich Klinische Musiktherapie an der Wilhelms-Universität Münster mit dem Master vollendet. Zusätzlich habe ich eine Fortbildung zur Lerntherapeutin an der Paracelsus Schule Düsseldorf absolviert. Diagnostisch bin ich in der OPD-2 durch die Universitätsklinik Köln zertifiziert.

Mein Ziel ist es Kinder stark, selbstbewusst und handlungsfähig zu machen. Ich arbeite mit kreativen Methoden und stärke das Selbst des Kindes. Grundlage ist der Aufbau einer guten Beziehung.

 

Einer meiner Arbeitsschwerpunkte liegt auf der musiktherapeutischen Arbeit mit Kindern. Ich bin tiefenpsychologisch ausgebildet (nach den Theorien von Daniel Stern, Sigmund Freud,  Donald Winnicott, Anna Freud, Selbstobjekttheorien, Bindungstheorien) und nutze zudem die sensorische Integration nach Jean Ayres in meiner Arbeit. Ich gebe Kindern kreativen Raum, musikalisch auszudrücken, was sie nicht sagen können. 

 

Darüberhinaus  coache ich Erwachsene, die sich selbst in einem spirituellen Kontext erfahren und sich immer mehr vom Ich zum Selbst bewegen möchten und dafür Impulse suchen. In diesem Arbeitsbereich definiere ich Psyche im Rahmen der Theorien von C.G. Jung. Dementsprechend sind die die Werkzeuge komplett andere. Ich biete zum Beispiel Lesungen der Akasha Chroniken an, was ich "Singing-Akasha" nenne. Ich nutze die Energiesymbole von Ingrid Auer.

 

 

In diesem Jahr habe ich mich dazu entschlossen, die Heilerschule "Walgesang und Lebenslust"  für hochsensible Kinder als e-learning academy zu starten. Viele Kinder sehen, spüren und hören mehr als es die irdischen Wahrnehmungsmuster vorgeben. Gerade diese Kinder brauchen Unterstützung, um eine stabile Erdung, ein klares Selbstverständnis, intellektuelle Strukturen, Informationen um mit ihrer hochsensiblen Veranlagen konstruktiv umgehen zu können. In verschiedenen Modulen möchte ich den Kindern darauf vorbereiten.

Kontakt:  Annegret Nolte, Tröllateigur 24, 270 Mosfellsbær

                 nolte.annegret@gmx.de, mob. 0049 1574031396



Über meine Bücher!

Blog zu Zeit und Bewusstsein

Zum Start!